Guerilla-Türbeschriftung für ein Abführmittel – Zandu Nityam Churna zum Zweiten

Hier ein weiterer Beitrag zu der indischen Ayurveda-Arzneikette Zandu bzw. darüber, wie die Agentur Everest Brand Solutions in Mumbai auf unkonventionelle und einprägsame (weil unerwartete) Weise das Abführmittel Zandu Nityam Churna vermarktete: an den Türen in sämtlichen öffentlichen Einrichtungen (in Restaurants, Clubs, Bars etc.) wurden Aufkleber angebracht, die sonst zwar vielleicht auch dort wären, nur wohl etwas kommentarloser: denn hier war das Schild “Drücken” zwar wie gewohnt in großen Buchstaben zu lesen, bei genauerer Betrachtung ergab der gesamte Textn jedoch einen ganz anderen Sinn: “Nicht DRÜCKEN. Versuchen sie Nityam Churna gegen Verstopfung.” Lustige Idee! Ein paar Einträge weiter unten (7.4.08) übrigens eine weitere Aktion der vermutlich gleichen Kampagne für das Abführmittel, die vor Kurzem in Indien durchgeführt wurde.

04-15-Guerilla_ZanduNityamChurna1.jpg

Comments are closed.