Kaugummientsorgung mal anders – Guerilla-Plakat von Hubba Bubba

Die DDB in Sydney entwarf für den Kaugummihersteller Hubba Bubba diese Guerilla-Plakate, bei denen “interaktiv” mitgestaltet werden konnte. Auf den Postern waren bekannte Motive, wie z.B. die Mona Lisa (siehe Bild), in Umrissen dargestellt, die aufgebaut waren wie bei “Malen nach Zahlen”- in dem Fall handelte es sich allerdings um eine Art “Kleben nach Zahlen”, oder so ähnlich… In der Legende war angegeben, welche Hubba Bubba-Sorte für welchen Nummer verwendet werden sollte. Anstatt mit dem Kaugummi die Straßen zu verdrecken, konnten diese so künstlerisch entsorgt werden; der Slogan: “Kleben nach Zahlen. Jeder Kaugummi hilft dabei, Australien schön zu halten.” Super Idee! Zwar werden die Plakate wohl nie voll werden, jedoch prägt sich solch eine witzige Werbung ein- und hat auch noch einen sinnvollen Nebeneffekt (egal wie winzig)!

02-21-Guerilla_HubbaBubba3.jpg

Comments are closed.