Guerilla Marketing Aktion: Coca Cola und JetBlue begeistern durch Menschlichkeit

Coca Cola und JetBlue begeisterten mit einer sagenhaften Guerilla-Marketing-Aktion. In dieser Aktion ging es vor allem um das „Liefern des Glücks“, mit Hauptaugenmerk auf das Begeistern der „kleinen Menschheit”. Ort der Guerilla-Marketing-Aktion: New York. Ein Tag an der U-Bahn Station Pennsylvania. Beschäftigte Passagiere, die zu ihrem Bestimmungsort hineilen. Einige von ihnen halten an einem Coca Cola – Automaten an. Ein Tag an der U-Bahn Station Pennsylvania. Beschäftigte Passagiere, die zu ihrem Bestimmungsort hineilen. Einige von ihnen halten an einem Coca Cola – Automaten an. Sie tasten nach einer Coca Cola Flasche, als sie überraschend zwei Coca Colas in den Händen halten. Die heimlich platzierten Kameras, gerichtet auf den Überraschungsort, fingen die Reaktionen der fragend dreinblickenden Käufer ein. Man sah es ihnen im Gesicht an, ein jeder stellte sich die selbe Frage, was man mit der zweiten Flasche Cola nun tun sollte oder könnte. Keine Frage, der Automat sollte zum teilen animieren! Coca Cola, zusammen mit JetBlue, waren glücklich zu sehen, dass beschäftigte New Yorker ihre Zweit-Cola anstandslos Fremden gereicht hatten. Jede Person, die eine Cola einem Fremden gegeben hat, wurde von einem Besatzungsmitglied von JetBlue angesprochen die 2 Rückflugtickets zu einem Ort ihrer Wahl als Dank erhielten. Gemäß der Beförderungskarte, ‘Kommen gute Dinge zu denjenigen die teilen’ wurde diese Kampagne umgesetzt. Etwa 150 Transaktionen sind während des Tages an der Station umgesetzt worden.

guerilla_aktion_coca_cola_jetblue

Comments are closed.