Guerilla-Buchstaben aus Suppe – Campbell´s Soup

Eine gute Idee hatte die Agentur Leo Burnett in Toronto, um den Verkauf von Campbell´s Tomatensuppe anzukurbeln. Aus fast 5000 Dosen des Produkts wurden künstlerisch Türmchen gebaut, so dass die Anordnung das Wort “Hunger” ergab. Mit dem Slogan “Helfen sie, den Hunger zu vertreiben” auf einem kleinen Schild neben dem Dosen-Kunstwerk ermutigte die Lebensmittelfirma Leute, eine Dose zu kaufen und sie an eine lokale Essenssammelstelle für mittellose Leute zu spenden. Durch das Wegnehmen einer Konserve verschwand so nach und nach das Wort Hunger, so dass jeder Einzelne auch sehen konnte, welchen Teil er dazu beigetragen hatte. Eigentlich ja eine tolle Sache, jedoch mit ein wenig bitterem Beigeschmack- denn während der kleine Mann edel spendet, fördert die Firma lediglich den Verkauf ihrer Suppen…

12-20-Guerilla_CampbellSoup1.jpg

 

Comments are closed.