Visitenkarten als Zähne – Guerilla für Martin the lollyman

Diese Aktion von der DDB wurde in Melbourne für einen Vertreter, der sich Martin the lollyman nennt und sein Geschäft als Haustürverkauf betreibt, entworfen. Es wurden Gesichter aufgehängt, deren Zähne die Visitenkarten des Verkäufers darstellten. Je mehr Kärtchen abgerissen wurden, desto “zahnloser” wurde die Comicfigur. Tja… zu viele Lollys sind wohl nichts für das Gebiss- eine gesunde Portion Selbstironie im Spiel. Aber vielleicht sorgt gerade so ein eingebauter Scherz für die Sympathien der potenziellen Besteller. Und je weniger Zähne im Mund (des gezeichneten Gesichts…) waren, desto auffälliger wurde die Aktion. Witzige Idee, auf den Süßigkeiten-Haustürverkauf aufmerksam zu machen!

12-21-Guerilla_MartinLollyman1.jpg

Comments are closed.